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Über uns

mediascale ist seit 2002 spezialisiert auf performanceorientierte Onlinedisplaykampagnen.
Leistungsorientierung ist uns ein grundsätzliches Anliegen und Ziel in all unseren Kampagnen. Planung, Umsetzung und Optimierung von elektronischen Kommunikationsmaßnahmen ordnen wir diesem Ziel konsequent unter – egal ob für Markenaufbau oder direktem Abverkauf.

Mit einem Einkaufsvolumen von über 470 Mio. € in Online-Display generieren wir für unsere Kunden nachweisbar beste Konditionen und Ergebnisse in allen Onlinekanälen (Display, Mobile, Social). Für zahlreiche Kunden setzen wir kanalübergreifende Tracking- und Customer-Journey-Systeme sowohl für alle Online- als auch On- und Offlinemaßnahmen ein.

Seit 2007 betreiben und entwickeln wir unser eigenes Targetingsystem NE.R.O. zur Konzeption und Umsetzung profilbasierter Kampagnen. Wir verlängern unsere Onlinedisplaykampagnen konsequent in anlassbezogenen, profilbasierten, performanceorientierten eDialog.

Alles mit einem Anspruch:
Innovative, leistungsorientierte, effiziente und relevante Onlinedisplaykampagnen zu kreieren.


Das sind wir

Ein Team von über 40 Digitalspezialisten unter der Leitung von:

Das bieten wir

Digitale Mediaplanung

mediascale steht seit seiner Gründung im Jahr 2002 für digitale Onlinekampagnen mit einem leistungsorientierten effizienzgetriebenen Anspruch – egal ob der Kunde markenbildende oder abverkaufsorientierte Ziele verfolgt.

Der Erfolg unserer Kampagnen für unsere Kunden fußt auf drei zentralen Bausteinen:

Performanceorientierter Mediaeinkauf über alle Kanäle

Wir verwalten für unsere Kunden ein Budgetvolumen von über 470 Mio. € in der Serviceplan Gruppe und zählen damit zu den größten Online-Mediabuyern in Deutschland.

Im Gegensatz zu anderen Agenturen kaufen wir Teile unserer Kundenvolumen gebündelt ein und generieren damit für unsere Kunden bessere Einkaufspreise als bei konventionellen Einkaufsmodellen. Als Abrechnungsmodelle stehen dabei sowohl CPC (Cost per Click) als auch TKP (Tausend-Kontakt-Preis) auf allen TOP 20 AGOF Vermarktern zur Verfügung. Neben den klassischen Vermarkterangeboten nutzt mediascale interne Spezialisten sowohl für das Google Display Netzwerk (GDN) und Social Media Kampagnen (Facebook & Co.) als auch für programmatischen Einkauf über diverse RTA-Anbindungen.

Kennzahlenbasierte Kampagnenstruktur

Von uns konzipierte Kampagnen unterliegen einer konsequenten, kurzfristigen und kennzahlenfokussierten Planungs- und Optimierungslogik.

Eine Echtzeitkontrolle zeigt die auf definierten Kennzahlen basierten Leistungswerte bei sämtlichen Werbeträgern über alle Kampagnen hinweg – egal ob Branding- oder Performancekampagnen, egal über welchen Werbeträger oder welches Einkaufsmodell, egal ob online oder offline. Kurze Buchungszyklen und ständige Performancedokumentation mit übersichtlichen Dashboardlösungen für uns und unsere Kunden sichern und dokumentieren die Leistungswerte jeder Kampagne.

Integrierter Kampagnenansatz für Media und Kreation

Eine rein mediale Kampagnenoptimierung entwertet die Leistungsfähigkeit jeder digitalen Kampagne. Nur eine Kampagne, die sowohl auf Platzierungs- als auch auf inhaltlicher Kreationsebene pro Platzierung arbeitet, wird die maximale Performance erbringen.

Um dies sowohl technisch als auch operativ optimal umzusetzen, nutzen wir für eine Vielzahl unserer Kunden dynamische Bannererstellung, -aussteuerung und -optimierung, mit dem dafür von uns entwickelten System DBT. Es ermöglicht eine dynamische, automatisierte, profilbasierte Kreationserstellung und darauf basierend eine profilbasierte Kampagnenaussteuerung auf den Reichweiten, die für unseren Kunden die höchste Leistungsfähigkeit ausweisen.

Das System arbeitet kundenindividuell regelbasiert – jeder Kunde bekommt sein individuelles DBT – passgenau für seine Anforderungen.

Profilbasierte Kampagnensteu­erung: NE.R.O.

mediascale entwickelt und betreibt seit 2007 mit NE.R.O. ein proprietäres Targetingsystem zur profilbasierten Kampagnenaussteuerung.

Dieses bietet sowohl die Möglichkeit für klassische ReTargetingkampagnen als auch für Targeting auf Basis von soziodemografischen Profildaten , userspezifischen Affinitäten oder markenspezifisch erstellten Käufer- und Verwenderzielgruppen.
NE.R.O. ist hierbei in der Lage, durch über 600 unterschiedliche im System hinterlegte Profilmerkmale eine individuelle Zielgruppenansprache bei über 90% aller deutschen Onliner zu realisieren. Dabei können sowohl kundenindividuelle Targetingkampagnen Vermarkter übergreifend konzipiert und ausgesteuert, als auch Reichweitenmodelle wie Nettoreichweitenmaximierung oder Kontaktdosenoptimierung umgesetzt werden. Zur konsequenten Datenvalidierung und Sicherstellung einer maximalen Datenqualität werden die erhobenen Profildaten kontinuierlich mit Paneldaten überprüft.

mediascale konzentriert sich bei der Aussteuerung auf inländische Reichweiten der qualitativ hochwertigsten TOP 15 AGOF Vermarkter mit geprüfter Platzierungsqualität. Die Reichweiten werden sowohl direkt als auch programmatisch eingekauft.

NE.R.O. unterwirft sich strengsten Datenschutzrichtlinien und steht für den uneingeschränkten Schutz der Privatsphäre des Einzelnen, weswegen das System bereits 2012 als in Deutschland erstes Agentursystem mit dem ePrivacy-Datenschutzsiegel und dem Gütesiegel Targeting zertifiziert wurde.

Das Targetingsystem kommt neben Deutschland auch in Österreich, der Schweiz, den Benelux und Frankreich zum Einsatz.

Kundenstimmen

  • "Die Ausrichtung unserer Kampagnen ist sehr leistungsorientiert. Für deren Planung und Umsetzung haben wir mit mediascale einen zuverlässigen und professionellen Partner gefunden. Bereits seit 2013 optimiert mediascale unsere Display Kampagnen und sorgt dadurch für eine hohe Effizienz unseres Online-Mediabudgets."

    Stephan Reinarz, DA Direkt, Head of Marketing & Sales
  • "Unser Ziel ist es, die von uns definierten Zielgruppen zur richtigen Zeit mit der passenden Botschaft zu erreichen und einen Kampagnenerfolg eindeutig messbar zu machen. mediascale unterstützt uns dabei mit einer fundierten technischen Expertise und einem tiefen Verständnis unserer individuellen Bedürfnisse als Bank."

    Helge Grubschat, ING-DiBa AG, Spezialist Neue Medien
  • "mediascale betreut sämtliche Onlinewerbeaktivitäten im Hause Rodenstock weltweit. Neben dem Know-how und der Kompetenz schätzen wir besonders das Bestreben, unsere gemeinsamen Ansätze ständig zu verbessern und auch neue Wege zu gehen."

    Kilian Manninger, Rodenstock GmbH, Head of Corporate Communications
  • "mediascale verantwortet seit mehr als 7 Jahren unsere Onlinedisplay-Aktivitäten. Wir freuen uns, dass sie uns neben Ihrer starken Performanceorientierung kontinuierlich durch innovative Mediamodelle und übergreifendes Markt-Know-How überzeugen können. Wir schätzen die persönliche und kompetente Zusammenarbeit mit Ihnen sehr."

    Dr. Wolfgang Wallauer, M-net Telekommunikations GmbH, Leiter Business Unit Privatkunden
  • "Da wir als DVD-Prodzuent und -Vermarkter keinen Online-Shop betreiben, entfällt für uns leider die interessanteste Messgröße: der CPO. mediascale bietet uns jedoch mit langjähriger Erfahrung im Performance Marketing ein valides Set an Tracking Tools, welche uns helfen, unsere Kampagnen zu optimieren und den Erfolg effektiv zu messen."

    Michael Habedank, Highlight Communications GmbH, Commercial Manager
  • "Digitales Marketing ist unser Credo bei coma und wir sind immer auf der Suche nach Partnern, die genauso kreativ und strategisch ihre Kampagnen planen und umsetzen wie wir. Diesen Partner haben wir in mediascale gefunden und unsere Zusammenarbeit ist stets unkompliziert und professionell. So führen unsere gemeinsamen Projekte nicht nur zu einem erfolgreichen Ergebnis, sondern machen von der Konzeption bis hin zur pragmatischen Umsetzung auch noch richtig Spaß."

    André Gebel, coma AG, Vorstand

Referenzen


Jobs

Jobs

Das Internet ist das Werbemedium mit dem dynamischsten Wachstum. Egal ob Werbung auf PC, Tablet, Laptop oder Smartphone, den Online-Mediaplanern gehört die Zukunft. Auch mediascale wächst – und dafür brauchen wir kluge Köpfe mit Spaß an den neuen Kommunikationsmöglichkeiten!

Wenn du auf der Suche nach spannenden Herausforderungen bist, kannst du dich gerne auf unsere offenen Stellen bewerben.

Wir freuen uns auf dich!

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