Über uns · Leistungen · Referenzen · Jobs

Über uns

Basierend auf dem Erfahrungsschatz aus mehr als 15 Jahren performanceorientierter Digitalplanung hat sich mediascale 2018 zu einer 360° planenden Mediaagentur weiterentwickelt.

Das Planungsportfolio von mediascale wurde um alle klassischen Medien erweitert. Mit dem Blick aus der digitalen Perspektive auf die klassischen Medien erarbeitet mediascale crossmediale und datenbasierte Mediastrategien, die individuell auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind.

Konsequente Leistungsorientierung ist weiterhin das Prinzip unseres Handelns. Egal ob für Markenaufbau oder Abverkauf, egal in welchem Mediakanal.

Durch innovative Agenturprodukte, wie beispielsweise das native Kommunikationspaket SP.READ, bietet mediascale den Kunden ein ganzheitliches Angebot aus technischer Umsetzung, Media und Kreation.

Schon seit 2007 entwickelt und betreibt mediascale das eigene Targeting-System NE.R.O. zur Konzeption und Umsetzung profilbasierter Kampagnen. Inzwischen werden neben Online-Display-Kampagnen auch klassische Medien wie digitale Screens, Addressable TV und Audioangebote durch intelligente Targeting-Konzepte datenbasiert ausgesteuert.

mediascale sieht sich als Guide, der seine Kunden sicher und erfolgreich durch eine zunehmend komplexe und fragmentierte mediale Welt führt.

Wir übernehmen die Verantwortung für den Erfolg und die Zielerreichung unserer Kunden. Daher vertrauen uns unsere Kunden, mit ihnen gemeinsam den richtigen Weg zu gehen.


Das sind wir

Ein Team von über 40 Digitalspezialisten unter der Leitung von:

Das bieten wir

Digitale Mediaplanung

mediascale steht seit seiner Gründung im Jahr 2002 für digitale Onlinekampagnen mit einem leistungsorientierten effizienzgetriebenen Anspruch – egal ob der Kunde markenbildende oder abverkaufsorientierte Ziele verfolgt.

Der Erfolg unserer Kampagnen für unsere Kunden fußt auf drei zentralen Bausteinen:

Performanceorientierter Mediaeinkauf über alle Kanäle

Wir verwalten für unsere Kunden ein Budgetvolumen von über 470 Mio. € in der Serviceplan Gruppe und zählen damit zu den größten Online-Mediabuyern in Deutschland.

Im Gegensatz zu anderen Agenturen kaufen wir Teile unserer Kundenvolumen gebündelt ein und generieren damit für unsere Kunden bessere Einkaufspreise als bei konventionellen Einkaufsmodellen. Als Abrechnungsmodelle stehen dabei sowohl CPC (Cost per Click) als auch TKP (Tausend-Kontakt-Preis) auf allen TOP 20 AGOF Vermarktern zur Verfügung. Neben den klassischen Vermarkterangeboten nutzt mediascale interne Spezialisten sowohl für das Google Display Netzwerk (GDN) und Social Media Kampagnen (Facebook & Co.) als auch für programmatischen Einkauf über diverse RTA-Anbindungen.

Kennzahlenbasierte Kampagnenstruktur

Von uns konzipierte Kampagnen unterliegen einer konsequenten, kurzfristigen und kennzahlenfokussierten Planungs- und Optimierungslogik.

Eine Echtzeitkontrolle zeigt die auf definierten Kennzahlen basierten Leistungswerte bei sämtlichen Werbeträgern über alle Kampagnen hinweg – egal ob Branding- oder Performancekampagnen, egal über welchen Werbeträger oder welches Einkaufsmodell, egal ob online oder offline. Kurze Buchungszyklen und ständige Performancedokumentation mit übersichtlichen Dashboardlösungen für uns und unsere Kunden sichern und dokumentieren die Leistungswerte jeder Kampagne.

Integrierter Kampagnenansatz für Media und Kreation

Eine rein mediale Kampagnenoptimierung entwertet die Leistungsfähigkeit jeder digitalen Kampagne. Nur eine Kampagne, die sowohl auf Platzierungs- als auch auf inhaltlicher Kreationsebene pro Platzierung arbeitet, wird die maximale Performance erbringen.

Um dies sowohl technisch als auch operativ optimal umzusetzen, nutzen wir für eine Vielzahl unserer Kunden dynamische Bannererstellung, -aussteuerung und -optimierung, mit dem dafür von uns entwickelten System DBT. Es ermöglicht eine dynamische, automatisierte, profilbasierte Kreationserstellung und darauf basierend eine profilbasierte Kampagnenaussteuerung auf den Reichweiten, die für unseren Kunden die höchste Leistungsfähigkeit ausweisen.

Das System arbeitet kundenindividuell regelbasiert – jeder Kunde bekommt sein individuelles DBT – passgenau für seine Anforderungen.

Profilbasierte Kampagnensteu­erung: NE.R.O.

mediascale entwickelt und betreibt seit 2007 mit NE.R.O. ein proprietäres Targetingsystem zur profilbasierten Kampagnenaussteuerung.

Dieses bietet sowohl die Möglichkeit für klassische ReTargetingkampagnen als auch für Targeting auf Basis von soziodemografischen Profildaten , userspezifischen Affinitäten oder markenspezifisch erstellten Käufer- und Verwenderzielgruppen.
NE.R.O. ist hierbei in der Lage, durch über 600 unterschiedliche im System hinterlegte Profilmerkmale eine individuelle Zielgruppenansprache bei über 90% aller deutschen Onliner zu realisieren. Dabei können sowohl kundenindividuelle Targetingkampagnen Vermarkter übergreifend konzipiert und ausgesteuert, als auch Reichweitenmodelle wie Nettoreichweitenmaximierung oder Kontaktdosenoptimierung umgesetzt werden. Zur konsequenten Datenvalidierung und Sicherstellung einer maximalen Datenqualität werden die erhobenen Profildaten kontinuierlich mit Paneldaten überprüft.

mediascale konzentriert sich bei der Aussteuerung auf inländische Reichweiten der qualitativ hochwertigsten TOP 15 AGOF Vermarkter mit geprüfter Platzierungsqualität. Die Reichweiten werden sowohl direkt als auch programmatisch eingekauft.

NE.R.O. unterwirft sich strengsten Datenschutzrichtlinien und steht für den uneingeschränkten Schutz der Privatsphäre des Einzelnen, weswegen das System bereits 2012 als in Deutschland erstes Agentursystem mit dem ePrivacy-Datenschutzsiegel und dem Gütesiegel Targeting zertifiziert wurde.

Das Targetingsystem kommt neben Deutschland auch in Österreich, der Schweiz, den Benelux und Frankreich zum Einsatz.

Kundenstimmen

  • „Wir hatten bereits eine langjährige und sehr vertrauensvolle Beziehung mit der mediascale im digitalen Bereich. Umso mehr freuen wir uns, dass wir unsere Zusammenarbeit auf den gesamten klassischen Mediaplanungs- und Einkaufsbereich ausdehnen konnten. Gemeinsam arbeiten wir hier an der Lösung der vielfältigen Herausforderungen, denen wir uns als ING heute stellen, und haben mit mediascale nicht nur einen innovativen und verlässlichen Partner an unserer Seite gefunden, sondern v.a. auch eine Agentur, mit der wir die für uns relevanten strategischen und zukunftsorientierten Aspekte umsetzen können.“

    Florian Müller-Schick, ING-DiBa AG, Ressortleitung Markenkommunikation & Mediaplanung
  • "Die Ausrichtung unserer Kampagnen ist sehr leistungsorientiert. Für deren Planung und Umsetzung haben wir mit mediascale einen zuverlässigen und professionellen Partner gefunden. Bereits seit 2013 optimiert mediascale unsere Display Kampagnen und sorgt dadurch für eine hohe Effizienz unseres Online-Mediabudgets."

    Stephan Reinarz, DA Direkt, Head of Marketing & Sales
  • "mediascale betreut sämtliche Onlinewerbeaktivitäten im Hause Rodenstock weltweit. Neben dem Know-how und der Kompetenz schätzen wir besonders das Bestreben, unsere gemeinsamen Ansätze ständig zu verbessern und auch neue Wege zu gehen."

    Kilian Manninger, Rodenstock GmbH, Head of Corporate Communications
  • "mediascale verantwortet seit mehr als 7 Jahren unsere Onlinedisplay-Aktivitäten. Wir freuen uns, dass sie uns neben Ihrer starken Performanceorientierung kontinuierlich durch innovative Mediamodelle und übergreifendes Markt-Know-How überzeugen können. Wir schätzen die persönliche und kompetente Zusammenarbeit mit Ihnen sehr."

    Dr. Wolfgang Wallauer, M-net Telekommunikations GmbH, Leiter Business Unit Privatkunden
  • "Da wir als DVD-Prodzuent und -Vermarkter keinen Online-Shop betreiben, entfällt für uns leider die interessanteste Messgröße: der CPO. mediascale bietet uns jedoch mit langjähriger Erfahrung im Performance Marketing ein valides Set an Tracking Tools, welche uns helfen, unsere Kampagnen zu optimieren und den Erfolg effektiv zu messen."

    Michael Habedank, Highlight Communications GmbH, Commercial Manager
  • "Digitales Marketing ist unser Credo bei coma und wir sind immer auf der Suche nach Partnern, die genauso kreativ und strategisch ihre Kampagnen planen und umsetzen wie wir. Diesen Partner haben wir in mediascale gefunden und unsere Zusammenarbeit ist stets unkompliziert und professionell. So führen unsere gemeinsamen Projekte nicht nur zu einem erfolgreichen Ergebnis, sondern machen von der Konzeption bis hin zur pragmatischen Umsetzung auch noch richtig Spaß."

    André Gebel, coma AG, Vorstand

Referenzen


Jobs

Jobs

Das Internet ist das Werbemedium mit dem dynamischsten Wachstum. Egal ob Werbung auf PC, Tablet, Laptop oder Smartphone, den Online-Mediaplanern gehört die Zukunft. Auch mediascale wächst – und dafür brauchen wir kluge Köpfe mit Spaß an den neuen Kommunikationsmöglichkeiten!

Wenn du auf der Suche nach spannenden Herausforderungen bist, kannst du dich gerne auf unsere offenen Stellen bewerben.

Wir freuen uns auf dich!

zu den kununu Bewertungen
kununu Rating
mediascale ist
kununu Top Company &
kununu Open Company