Pressemitteilungen

Die Mediaplus-Agentur Mediascale erweitert die Führungsebene und befördert Stephan Rixner zum Geschäftsleiter. Zu seinen Verantwortungsbereichen gehören die strategische Kundenbetreuung sowie die Marktforschung und qualitative Beurteilung von Werbekampagnen innerhalb von Marketing Mix-Modellings. 

 

München, 10. Februar 2022 – Mediascale, als Agentur für integrierte, datengestützte Marken- und Vertriebskommunikation Teil der Mediaplus Gruppe, wächst weiter. Der Expansion trägt das Unternehmen jetzt auch organisatorisch Rechnung: Stephan Rixner, 31, bisher Unit Director Consulting & Planning, ist zum Geschäftsleiter aufgestiegen. Teamübergreifend betreut er nun insgesamt 53 Mitarbeitende bei Mediascale.

 

In seiner neuen Position leitet Rixner die strategische Kundenbetreuung und ist für den Bereich Marktforschung und die qualitative Beurteilung von Werbekampagnen innerhalb von Marketing Mix-Modellings verantwortlich. Dafür arbeitet er künftig eng mit dem Team von Plan.Net Business Intelligence sowie der für programmatisches Marketing verantwortlichen Mediaplus Realtime zusammen. Darüber hinaus verantwortet Rixner weiterhin sämtliche Agenturprodukte, insbesondere das hauseigene Native Campaign Cockpit (NCC) im Bereich Content Marketing. Außerdem betreut er u.a. Kunden innerhalb der ING Group.

 

Stephan Rixner hat bei Mediascale bereits zahlreiche Stationen durchlaufen: 2013 als Trainee in die Agentur eingestiegen, war der Kommunikationswissenschaftler später sowohl in der Kundenberatung tätig als auch an der Entwicklung von Agenturprodukten beteiligt. 2017 stieg Rixner zum Group Head Digital Media auf. Im selben Jahr gewann er mit Mediascale den Gesamt-Etat der Direktbank ING, die die Agentur vorher bereits digital betreut hatte. 2020 wurde er zum Unit Director befördert – zu diesem Zeitpunkt steuerte er bereits vier Agenturteams mit insgesamt 30 Mitarbeitenden.

„Ich freue mich auf die Verantwortung und die zusätzlichen Aufgaben in der neuen Position. Wir leben und arbeiten in einer extrem spannenden und schnelllebigen Branche, in der ich als Geschäftsleiter Neues wagen möchte und die Zukunft unserer Agentur mitgestalten will“, so Stephan Rixner.

„In der immer komplexer werdenden Mediabranche erwarten unsere Kundinnen und Kunden exzellente Beratung und Betreuung. Mit Stephan Rixner haben wir dafür einen ausgewiesenen Spezialisten im Haus. Wir freuen uns, ihn in die Geschäftsleitung aufnehmen und ihm eine langfristige Perspektive eröffnen zu können“, ergänzt Martina Staudinger, Geschäftsführerin bei Mediascale.

0 Kommentare zu “Stephan Rixner steigt bei Mediascale zum Geschäftsleiter auf

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Verfasst von:

Telefon: 089/ 2050 4700 | E-Mail: info@mediascale.de