Klartext!

Teambuilding wird bei mediascale sehr groß geschrieben! Doch wir brauchen dafür nicht immer einen offiziellen Rahmen. Um unseren Zusammenhalt noch mehr zu stärken, ging es diesmal zur Schnapserljagd! Pünktlich zum anstehenden Event hat sich der Wettergott auf unsere Seite begeben und uns einen wunderbar milden Abend beschert, absolut perfekt für eine kleine Schnapserljagd rund um den Münchner Goetheplatz. Kurz vor dem Startschuss erfolgte die letzte Einweisung aller beteiligten Kollegen, denn so eine Walking Tour will wohl koordiniert sein.

Zum Nachmachen gibt es hier auch nochmal die Regeln: Bereits am Startpunkt muss das erste Rätsel gelöst werden. Die Lösung führt die drei Gruppen dann an jeweils eine der festgelegten Stationen, wo es als Belohnung einen Schnaps und das neue Rätsel gibt. Die Antwort darauf leitet die Teilnehmer wiederum zur nächsten Location. Das große Ziel der Jagd: die Rätsel so schnell wie möglich lösen und zur Zielstation gelangen. Die Zeit von der Rätselübergabe bis zur Lösung wird bei jeder Gruppe  immer mitgestoppt. Zum Schluss werden die einzelnen Zeiten von den verschiedenen Stationen zusammengezählt und so die Sieger ermittelt.

Während die einzelnen Gruppen sich zu den verschiedenen Stationen auf den Weg machten, warteten schon die Rätselbeauftragten an den Locations mit ihren kniffligen Aufgaben. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, wurde zusätzlich eine WhatsApp Gruppe ins Leben gerufen. Was da so abging wollen wir euch nicht vorenthalten.

ManuW.
I sing a Liad für di…
So gehen die Gauchos, die Gauchos die gehen so…!
Ein Stern der deinen Namen trägt…!
Sieeeeeraaaa sierrraaaa madreeeeee suuuuu!

Jana
Hat Tobi kein What’sApp?

ManuW.
Skandal, Skandal um Tobi!

Anna
Still… wir müssen hier seriös sein.

ManuW.
Grüne Cobra an weißen Leopard! Ich bin bereit!

ManuF.
Wie entfernt man einen Teilnehmer?

ManuW.
Ja entfernt mal ManuF.

Tobi
Holla

Ein Glück, es haben doch alle What’sApp :)

Julia
Wo seid ihr alle!?

Nadine
On my way to the Paulaner

01

206+++? Was haben wir vor?

02

Aber sonst alles bereit :)

Ellena

03
Ebenfalls bereit!

Tobi
04

Grundlage schaffen… läuft :)

Manu F.
Unser WLAN passt auch!
05

Sandra
Wir sind auch bereit.

 Ellena
Jana, wir sehen dich!!!!

Manu F.
Versteckt euch!

Julia
Es geht los.

Jana
Die Endlocation steht auch.

Anna
Station Arbeitsamt Verstecken! Kommen jetzt ins Valentin.
@Julia wartet mal, sonst sieht meine Gruppe eure.

Manu F.
Ois easy. Versteckt.

Nadine
Erste Gruppe ist da.

5 min später:

Nadine
Wann kanns weiter gehen? Meine Schnapselrunde ist durch…

Weitere 5 Minuten später:

Nadine
Mei wie lange braucht ihr denn?

Andreas
Schick los.

Sabrina
Das Rätsel ist gelöst unsere Gruppe kommt jetzt zum Amt.

Eva
Südstadt wir kommen!

Alice
Wir sind noch an Station 2.

Anna
Ist noch jemand in der Südstadt?
Wir hatten das falsche Rätsel.
Mussten improvisieren.
Sind gleich in der Südstadt.

06

Diana
Welcome to Südstadt.

 Alice
Wo vor dem Arbeitsamt steht ihr denn?
Wir haben euch vorhin nicht gesehen.

Manu F.
Wir haben uns doch versteckt.
Sind jetzt direkt davor.

Anna
Sind auf dem Weg zum Heimspiel.
07

 

Nadine
Wir gehen auch langsam los gen Heimspiel.

 

Sandra
Wir zahlen noch und sind dann auch auf dem Weg

Eva
Wir starten jetzt auch vom Amt aus Richtung Heimspiel.
08

Nachdem alle Teams ihre Rätsel gelöst und damit erfolgreich alle Stationen hinter sich gebracht hatten, war das Heimspiel als Hauptlocation des Abends erreicht. Dort angekommen wurde das schnellste Rateteam von den beiden Organisatorinnen Jana und Alice noch mit einer Flasche Ananaslikör ausgezeichnet.

So sehen Sieger aus :)

09

Das anschließende Burgerbuffet sowie ein kleiner New York Cheesecake zum Nachtisch bildeten die Grundlage für den restlichen Abend. An dieser Stelle möchten wir auch dem Barteam vor Ort danken, die uns ausdauernd unsere Wünsche erfüllt haben.

Auch dieses Jahr wurde bis zuletzt mit einem harten Kern gefeiert, immer angeheizt von unserem DJ Manu W., vielen Dank dafür, ein großes Dankeschön auch an die beiden Organisatorinnen, allen Helfern und natürlich auch die Party Crowd. Schee wars, und wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

0 Kommentare zu “Schnapserljagd – let the games begin!

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.