Bscheid gsagt

Die Customer Journey ist ein omnipräsentes Thema in der Onlinebranche – auch in der neuen Folge von „Bscheid gsagt“. Bis jetzt ist es noch keinem Anbieter gelungen, eine Technologie zu entwickeln, die in der Lage ist, die „Reise des Kunden“ vom Erstkontakt bis zum Kaufabschluss kanalübergreifend und lückenlos zu analysieren. Wolfgang Bscheid, Geschäftsführer von mediascale, ist überzeugt, dass Agenturen und Vermarkter sich mehr Zeit für das Thema nehmen und eine neue Arbeitsmethodik entwickeln müssen. Dabei geht es nicht nur darum, wie viele Kontakte zum Kauf geführt haben, sondern vor allem darum, wie wirkungsvoll diese Kontakte waren. Warum man die verschiedenen Disziplinen bündeln sollte und welche Rolle ein konsequentes A/B-Testing spielt, erörtert das Videointerview.

Weitere Folgen von Bscheid gsagt gibt es im YouTube-Kanal von mediascale.

 

0 Kommentare zu “Bscheid gsagt – Folge 18: Customer Journey

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Verfasst von:

Wolfgang Bscheid ist Gründer und Geschäftsführer der mediascale. Zusätzlich engagiert er sich als Vorstand der Forschungsgemeinschaft "Zukunft Digital" stark im Bereich zukunftsorientierter Kommunikationslösungen. Wolfgang Bscheid informiert in "Bscheid gsagt" zu Themen wie Entwicklungen im Performancemarketing, Profiling, Integrierte Kampagnenanalysen, Marketing meets Controlling und vielem mehr. Immer charmant und unterhaltsam versteht er es, auch trockene Fakten anschaulich und verständlich zu machen.

Telefon: +49 89 2050 4710 | E-Mail: w.bscheid@mediascale.de