Über uns · Leistungen · Referenzen · Jobs

Über uns

mediascale ist seit 2002 spezialisiert auf performanceorientierte Onlinedisplaykampagnen.
Leistungsorientierung ist uns ein grundsätzliches Anliegen und Ziel in all unseren Kampagnen. Planung, Umsetzung und Optimierung von elektronischen Kommunikationsmaßnahmen ordnen wir diesem Ziel konsequent unter – egal ob für Markenaufbau oder direktem Abverkauf.

Mit einem Einkaufsvolumen von über 470 Mio. € in Online-Display generieren wir für unsere Kunden nachweisbar beste Konditionen und Ergebnisse in allen Onlinekanälen (Display, Mobile, Social). Für zahlreiche Kunden setzen wir kanalübergreifende Tracking- und Customer-Journey-Systeme sowohl für alle Online- als auch On- und Offlinemaßnahmen ein.

Seit 2007 betreiben und entwickeln wir unser eigenes Targetingsystem NE.R.O. zur Konzeption und Umsetzung profilbasierter Kampagnen. Wir verlängern unsere Onlinedisplaykampagnen konsequent in anlassbezogenen, profilbasierten, performanceorientierten eDialog.

Alles mit einem Anspruch:
Innovative, leistungsorientierte, effiziente und relevante Onlinedisplaykampagnen zu kreieren.


Das sind wir

Ein Team von über 40 Digitalspezialisten unter der Leitung von:

Das bieten wir


Case Studies

  • Swoodoo Steigerung der Markenbekanntheit

    Alle Details der Kampagne

    Unsere Kampagnenziele für Swoodoo: Bekanntheit, Merkfähigkeit und Sympathiewerte der Marke steigern. Mit den beiden Flugexperten Swoo und Doo bekam die Marke ein Gesicht und eine Geschichte. Swoo und Doo waren als Puppen à la Muppets konzipiert und inszenierten die Marke und ihre Produktleistungen in kurzen und humorvollen Dialogen. Die Bekanntheit stieg so um 400 Prozent, und es wurden 35 Prozent mehr Buchungen über swoodoo.de getätigt

    Beteiligte Agenturen

  • SportScheck Über die Marke zum Vertriebserfolg

    Alle Details der Kampagne

    Für unseren Kunden SportScheck haben wir eine Kampagne konzipiert und durchgeführt, welche die Absatzleistung und die Besucherzahlen auf SportScheck.de steigern sollte. Unser Konzept „Über die Marke zum Vertriebserfolg“ ist voll aufgegangen und hat die Erwartungen des Kunden sogar weit übertroffen

    Beteiligte Agenturen

Case Studies

Swoodoo Steigerung der Markenbekanntheit
SportScheck Über die Marke zum Vertriebserfolg

Kundenstimmen

  • "Die Ausrichtung unserer Kampagnen ist sehr leistungsorientiert. Für deren Planung und Umsetzung haben wir mit mediascale einen zuverlässigen und professionellen Partner gefunden. Bereits seit 2013 optimiert mediascale unsere Display Kampagnen und sorgt dadurch für eine hohe Effizienz unseres Online-Mediabudgets."

    Stephan Reinarz, DA Direkt, Head of Marketing & Sales
  • "Unser Ziel ist es, die von uns definierten Zielgruppen zur richtigen Zeit mit der passenden Botschaft zu erreichen und einen Kampagnenerfolg eindeutig messbar zu machen. mediascale unterstützt uns dabei mit einer fundierten technischen Expertise und einem tiefen Verständnis unserer individuellen Bedürfnisse als Bank."

    Helge Grubschat, ING-DiBa AG, Spezialist Neue Medien
  • "mediascale betreut sämtliche Onlinewerbeaktivitäten im Hause Rodenstock weltweit. Neben dem Know-how und der Kompetenz schätzen wir besonders das Bestreben, unsere gemeinsamen Ansätze ständig zu verbessern und auch neue Wege zu gehen."

    Kilian Manninger, Rodenstock GmbH, Head of Corporate Communications
  • "mediascale verantwortet seit mehr als 7 Jahren unsere Onlinedisplay-Aktivitäten. Wir freuen uns, dass sie uns neben Ihrer starken Performanceorientierung kontinuierlich durch innovative Mediamodelle und übergreifendes Markt-Know-How überzeugen können. Wir schätzen die persönliche und kompetente Zusammenarbeit mit Ihnen sehr."

    Dr. Wolfgang Wallauer, M-net Telekommunikations GmbH, Leiter Business Unit Privatkunden
  • “Die Erfahrung und Kompetenz von mediascale mit vertriebsorientierten Kampagnen sowie das technologische Know-How führen zu höchst effizienten Kampagnen. Daher haben wir uns für mediascale als Partner für unsere Online Marketing Aktivitäten entschieden.”

    Michael Pütz, Sony Music Entertainment Germany, Director Market Research & Customer Realations
  • "Mit langjähriger Erfahrung und technischem Know-How garantiert uns mediascale eine kontinuierliche und effiziente Optimierung unserer Online Kampagnen - zu sehr guten Mediakonditionen. Wir fühlen uns bei mediascale gut beraten."

    Simone Schmitt, Allianz Suisse, Online Marketing Manager
  • "Da wir als DVD-Prodzuent und -Vermarkter keinen Online-Shop betreiben, entfällt für uns leider die interessanteste Messgröße: der CPO. mediascale bietet uns jedoch mit langjähriger Erfahrung im Performance Marketing ein valides Set an Tracking Tools, welche uns helfen, unsere Kampagnen zu optimieren und den Erfolg effektiv zu messen."

    Michael Habedank, Highlight Communications GmbH, Commercial Manager
  • "Digitales Marketing ist unser Credo bei coma und wir sind immer auf der Suche nach Partnern, die genauso kreativ und strategisch ihre Kampagnen planen und umsetzen wie wir. Diesen Partner haben wir in mediascale gefunden und unsere Zusammenarbeit ist stets unkompliziert und professionell. So führen unsere gemeinsamen Projekte nicht nur zu einem erfolgreichen Ergebnis, sondern machen von der Konzeption bis hin zur pragmatischen Umsetzung auch noch richtig Spaß."

    André Gebel, coma AG, Vorstand

Referenzen


Jobs

Jobs

Das Internet ist das Werbemedium mit dem dynamischsten Wachstum. Egal ob Werbung auf PC, Tablet, Laptop oder Smartphone, den Online-Mediaplanern gehört die Zukunft. Auch mediascale wächst – und dafür brauchen wir kluge Köpfe mit Spaß an den neuen Kommunikationsmöglichkeiten!

Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung sind, können Sie sich auf eine unserer offenen Stellen bewerben.

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