Über uns · Leistungen · Referenzen · Jobs

Über uns

mediascale ist seit 2002 spezialisiert auf performanceorientierte Onlinedisplaykampagnen.
Leistungsorientierung ist uns ein grundsätzliches Anliegen und Ziel in all unseren Kampagnen. Planung, Umsetzung und Optimierung von elektronischen Kommunikationsmaßnahmen ordnen wir diesem Ziel konsequent unter – egal ob für Markenaufbau oder direktem Abverkauf.

Mit einem Einkaufsvolumen von über 450 Mio. € in Online-Display generieren wir für unsere Kunden nachweisbar beste Konditionen und Ergebnisse in allen Onlinekanälen (Display, Mobile, Social). Für zahlreiche Kunden setzen wir kanalübergreifende Tracking- und Customer-Journey-Systeme sowohl für alle Online- als auch On- und Offlinemaßnahmen ein.

Seit 2007 betreiben und entwickeln wir unser eigenes Targetingsystem NE.R.O. zur Konzeption und Umsetzung profilbasierter Kampagnen. Wir verlängern unsere Onlinedisplaykampagnen konsequent in anlassbezogenen, profilbasierten, performanceorientierten eDialog.

Alles mit einem Anspruch:
Innovative, leistungsorientierte, effiziente und relevante Onlinedisplaykampagnen zu kreieren.


Das sind wir

Ein Team von über 40 Digitalspezialisten unter der Leitung von:

Das bieten wir


Case Studies

  • Swoodoo Steigerung der Markenbekanntheit

    Alle Details der Kampagne

    Unsere Kampagnenziele für Swoodoo: Bekanntheit, Merkfähigkeit und Sympathiewerte der Marke steigern. Mit den beiden Flugexperten Swoo und Doo bekam die Marke ein Gesicht und eine Geschichte. Swoo und Doo waren als Puppen à la Muppets konzipiert und inszenierten die Marke und ihre Produktleistungen in kurzen und humorvollen Dialogen. Die Bekanntheit stieg so um 400 Prozent, und es wurden 35 Prozent mehr Buchungen über swoodoo.de getätigt

    Beteiligte Agenturen

  • SportScheck Über die Marke zum Vertriebserfolg

    Alle Details der Kampagne

    Für unseren Kunden SportScheck haben wir eine Kampagne konzipiert und durchgeführt, welche die Absatzleistung und die Besucherzahlen auf SportScheck.de steigern sollte. Unser Konzept „Über die Marke zum Vertriebserfolg“ ist voll aufgegangen und hat die Erwartungen des Kunden sogar weit übertroffen

    Beteiligte Agenturen

Case Studies

Swoodoo Steigerung der Markenbekanntheit
SportScheck Über die Marke zum Vertriebserfolg

Kundenstimmen

  • "Bereits seit 2013 geht mediascale mit uns den Weg im Online Display-Bereich. Neben der langjährigen Erfahrung im Performancebereich ist für uns die kontinuierliche Weiterentwicklung und die Nähe zur sich rasanten Onlinebranche enorm wichtig. Daher haben wir uns für mediascale als Partner entschieden. Wir schätzen die persönliche und kompetente Zusammenarbeit mit Ihnen sehr."

    Katharina Jessel, DA direkt, Head of Marketing & Sales
  • "Mit Neckermann Reisen wollen wir Reiselustige mit einem regional abgestimmten Angebot zielgenau ansprechen. mediascale realisierte für uns eine neuartige Bewegtbild-Kampagne mit volldynamischer Videoaussteuerung. Videos für Online PreRolls und Digitale Außenwerbung auf InfoScreens wurden in Echtzeit dynamisch generiert - mit tagesaktuellen Angeboten je nach Region, Flughafen und Verfügbarkeiten. Ein innovativer Kampagnenansatz, der im Online-Bereich zu einem Uplift der Klickraten von über 16% führte."

    Dirk Ebbighausen, Thomas Cook AG, Head of Regional Marketing, eCommerce Central Europe
  • "Unser Ziel ist es, die von uns definierten Zielgruppen zur richtigen Zeit mit der passenden Botschaft zu erreichen und einen Kampagnenerfolg eindeutig messbar zu machen. mediascale unterstützt uns dabei mit einer fundierten technischen Expertise und einem tiefen Verständnis unserer individuellen Bedürfnisse als Bank."

    Helge Grubschat, ING-DiBa AG, Spezialist Neue Medien
  • "mediascale betreut sämtliche Onlinewerbeaktivitäten im Hause Rodenstock weltweit. Neben dem Know-how und der Kompetenz schätzen wir besonders das Bestreben, unsere gemeinsamen Ansätze ständig zu verbessern und auch neue Wege zu gehen."

    Kilian Manninger, Rodenstock GmbH, Head of Corporate Communications
  • "mediascale ist für uns ein sehr wertvolles Glied in der Kette des Online Marketings. Wir schätzen nicht nur die proaktiven Vorschläge sondern auch die Schnelligkeit und die Präzision, mit der unsere mediascale-Kundenberater für uns arbeiten. Dadurch schaffen wir es, vom größten Vorteil der Online-Werbung zu profitieren: das ständige Optimieren unserer Kampagnen."

    Federico Karpeles, Tele2 Österreich, Online Marketing
  • "mediascale verantwortet seit mehr als 7 Jahren unsere Onlinedisplay-Aktivitäten. Wir freuen uns, dass sie uns neben Ihrer starken Performanceorientierung kontinuierlich durch innovative Mediamodelle und übergreifendes Markt-Know-How überzeugen können. Wir schätzen die persönliche und kompetente Zusammenarbeit mit Ihnen sehr."

    Dr. Wolfgang Wallauer, M-net Telekommunikations GmbH, Leiter Business Unit Privatkunden
  • "mediascale hat unsere Markenkampagne aus dem Fernsehen perfekt ins Internet verlängert. Besonders wichtig war uns dabei das Targeting auf verschiedene Käuferzielgruppen, das die Agentur mit dem hauseigenen Tool NE.R.O. gewährleistet hat. Die Lösung, den Usern jeweils automatisch am Ende des Spots ein passendes konkretes Produkt anzuzeigen, hat bestens funktioniert."

    Carsten Schürg, SportScheck, Bereichsleiter Marketing
  • “Die Erfahrung und Kompetenz von mediascale mit vertriebsorientierten Kampagnen sowie das technologische Know-How führen zu höchst effizienten Kampagnen. Daher haben wir uns für mediascale als Partner für unsere Online Marketing Aktivitäten entschieden.”

    Michael Pütz, Sony Music Entertainment Germany, Director Market Research & Customer Realations
  • “Für Telefónica O2 Germany steht der Dialog mit den Kunden und Interessenten im Mittelpunkt. mediascale setzt die eDialog Maßnahmen nicht nur kreativ und mit dem nötigen Einfühlungsvermögen um, sondern verliert auch nie die vertriebsorientierte Performance aus den Augen. Wir freuen uns über die erfolgreiche Zusammenarbeit.”

    Nicole Berktold, Telefónica O2 Germany, Senior Online Sales Manager, Online Business & Portal
  • "Mit langjährigen Erfahrung und dem technischen Know-How garantiert uns mediascale eine kontinuierliche und effiziente Optimierung unserer Online Kampagnen - zu sehr guten Mediakonditionen. Wir fühlen uns bei mediascale gut beraten."

    Simone Schmitt, Allianz Suisse, Online Marketing Manager

Referenzen


Jobs

Jobs

Das Internet ist das Werbemedium mit dem dynamischsten Wachstum. Egal ob Werbung auf PC, Tablet, Laptop oder Smartphone, den Online-Mediaplanern gehört die Zukunft. Auch mediascale wächst – und dafür brauchen wir kluge Köpfe mit Spaß an den neuen Kommunikationsmöglichkeiten!

Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung sind, können Sie sich auf eine unserer offenen Stellen bewerben.

Wir freuen uns auf Sie!

zu den kununu Bewertungen