Bscheid gsagt

Was bedeutet die Marketingautomatisierung letztendlich für die Mitarbeiter in den einzelnen Fachabteilungen eines Unternehmens? Die unterschiedlichen Abteilungen wie beispielsweise Performance Marketing, Content Marketing, SEO oder Markenkommunikation haben oft über die Jahre gewachsene Strukturen, eigene Softwarelösungen und gänzlich unterschiedliche Vorstellungen von guter Kommunikation.

Wie man alle dazu bringt, bei der Einführung einer einheitlichen Software für die Marketingautomatisierung an einem Strang zu ziehen, erklärt Wolfgang Bscheid in einer neuen Folge Bscheid gsagt.

In den vergangenen Videos können Sie sehen, was Marketingautomatisierung für den Vorstand und die Marketingleitung bedeutet.

Weitere Folgen von Bscheid gsagt gibt es auf dem YouTube-Kanal von mediascale.

 

 

0 Kommentare zu “Bscheid gsagt – Folge 83: Marketingautomatisierung Teil 3

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Verfasst von:

Wolfgang Bscheid ist Gründer und Geschäftsführer der mediascale. Zusätzlich engagiert er sich als Vorstand der Forschungsgemeinschaft "Zukunft Digital" stark im Bereich zukunftsorientierter Kommunikationslösungen. Wolfgang Bscheid informiert in "Bscheid gsagt" zu Themen wie Entwicklungen im Performancemarketing, Profiling, Integrierte Kampagnenanalysen, Marketing meets Controlling und vielem mehr. Immer charmant und unterhaltsam versteht er es, auch trockene Fakten anschaulich und verständlich zu machen.

Telefon: +49 89 2050 4710 | E-Mail: w.bscheid@mediascale.de