Bscheid gsagt

Jetzt ist sie da, die lang diskutierte Marketingautomatisierung. Die technische Umsetzbarkeit ist gegeben und die großen Technologie-Player preisen ihre Lösungen an. Doch wer sorgt in den werbetreibenden Unternehmen dafür, dass die neue Technologie tatsächlich implementiert wird? Im ersten Teil seiner dreiteiligen Serie zur Marketingautomatisierung erklärt Wolfgang Bscheid, welche Unternehmensebenen vom Vorstand bis zur Fachkraft eingebunden werden müssen und was ihre Aufgaben sind, um das Marketing tatsächlich zu automatisieren.

Weitere Folgen von Bscheid gsagt gibt es auf dem YouTube-Kanal von mediascale.

 

0 Kommentare zu “Bscheid gsagt – Folge 81: Marketingautomatisierung Teil 1

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Verfasst von:

Wolfgang Bscheid ist Gründer und Geschäftsführer der mediascale. Zusätzlich engagiert er sich als Vorstand der Forschungsgemeinschaft "Zukunft Digital" stark im Bereich zukunftsorientierter Kommunikationslösungen. Wolfgang Bscheid informiert in "Bscheid gsagt" zu Themen wie Entwicklungen im Performancemarketing, Profiling, Integrierte Kampagnenanalysen, Marketing meets Controlling und vielem mehr. Immer charmant und unterhaltsam versteht er es, auch trockene Fakten anschaulich und verständlich zu machen.

Telefon: +49 89 2050 4710 | E-Mail: w.bscheid@mediascale.de